Donnerstag, 12. Juni 2014

Kreativ JFX #36: Regenbogenfarben

Hallo zum 36. Kreativ JFX zwischen Sabrina (Sahnekrümel) und mir. Diese Woche mit dem Thema Regenbogen.

Ich wollte schon immer eine Karte in den Regenbogenfarben gestalten. Es ist nicht so eine einfache Aufgabe, da ich grundsätzlich nicht gern mehr als zwei verschiedene Farbfamilien auf einer Karte verwende. Aber bunt ist doch toll, also habe ich mich an diese Aufgabe gewagt.

Entstanden ist diese Geburtstagskarte. Zuerst habe ich den Schmetterling in den Regenbogenfarben (peinlich, aber ich musste sogar nochmals nachgooglen um die richtige Reihenfolge der Farben nachzusehen) eingefärbt und auf nassen Hintergrund gestempelt. Dadurch sind die Farben etwas verlaufen. Als alles trocken war, wurde nochmals ein schwarzer Stempelaufdruck gemacht (inspiriert von Jennifer McGuire).

So, und jetzt schaut was Sabrina zum Thema Regenbogen gezaubert hat.

---

Hello and welcome to the 36th Creative JFX between Sabrina (Sahnekrümel) and me. This week our challenge theme is rainbows.

I've always wanted to create a card in rainbow colours. It's not an easy task for me, as I usually don't really like to use more than two colours on one card. Anyways, colourful is great, so I gave it a try.

I came up with this birthday card. First I coloured the butterfly stamp in rainbow colours (it's embarrassing, but I had to google the right order of the colours) and stamped it on wet cardstock. Thus the colours bled. Once dry, I stamped over it with black ink (inspired by Jennifer McGuire)

Now, please have a look on the result of Sabrina as well!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen